Montag, 27. April 2009
Hallihallo!
zz schreibe ich von einem caffee in "The Entrance", nahe dem "beach/strand", wie auch immer. wer sich auf einer karte den ort rauss sucht sieht, dass das nicht so eindeutig ist.

doch zurück zu vergangenen zeiten, es gibt tolle news.

erst einmal, die Competiton. Im prinziep würde es reichen wenn ich sage, "Wir haben geglänzt, und wie.." weil damit ist alles gesagt. alles es (fast) reibungslos über die bühne gelaufen. wir haben alles so geschupft, dass die zwei uns zur hilfe geschickten leute von einer der beiden firmen nur zu frohnarbeiten abgetuft wurden, die eigentlichen helden waren wir.
also so war der freitag abend schnell vorbei, geschäftsessen mit unserem cheff, den beiden firmen-typen und einem chef con einer anderen goverment-organisation (CSIRO) bei einer takeaway-pizza waren der ausklang von dem ganzen. henner ist zu jen gefahren, und ich hatte das hotel-zimmer für mich.
am nächsten tag gings für mich zu einem geschäfts-frühstück mit unsrem boss allanund dem CSIRO-Typen wo ein bisschen über die zukunft des projektes geschwafelt wurde, aber nichts wirklich konkretes gesporchen. vielleicht zur erklärung,CSIRO ist sowas wie eine staatliche tehcnology research firma, die un allen möglichen und undmöglichen gebieten forscht und entwickelt. unter anderem haben die den auftrag bekommen sensoren herzustellen, die für uns gut funktionieren könnte, und deswegen wurde hier mal (wieder) eine verbindung aufgebaut und alles auf den neuesten stand gebracht.
weil wir sowas von gut waren, gabs für mich als "geschenk" einen verlängerten aufenthalt in cronulla, das zimmer wurde für einen weitern tag bezahlt, was mir einen ganzen sonnentag zur verfügung stellte. ANZAC day, um genau zu sein. wirlich viel hab ich von den Gedenkfeierlichkeiten nicht mitbekommen, ich hatte leider niemanden der mich herumführt, also hab ich mal ausgeschlafen und bin wieder eine runde laufen gegangen (ja ich weiß, ... ich und laufen, aber es war nett), hab herausgefunden das sich salzwasser un mein I-Pod zumindest vertragen und das sand schon geil ist...

nach einer eher schlaflosen nach (danke an die =)!($=" teenager im nachbaraum) gings dann per zug nach sydney, und dann zu jens wohnung. von dort zog es mich weiter nach "The entrance", wo ich eben jetzt bei meinem frühstück saß. Geniales spanisches omlet und tee hats gegeben...
ich werd mich jetzt mal zur tourist info aufmachen, schaun was man hier alles unternehmen kann und dann weiterziehen, meine pläne sind noch ungewiss, ich glaub ich bleib hier bis morgen ud fahr dann die halbe strecke nach sydney zurück, übernachte wieder wo, und mittwochs gehts nach einem zwischenstopp bei jen nach canberra.

apropo mittwoch, es gibt news von der uni-front. zz sieht es gut aus, die uni sagt "it will be very likley to get a study place for us", also wähm... aufgrund von bürokratie und co würden wir aber ein sogenanntes bak-honours jahr einlegen, was so quasi ein zwischenjahr zum PHD ist, welches aber angerechnet wird für den PHD. wir müssten 2 präsentationen in melbourne halten und einen kusr vielleicht machen, sofern der nicht angerechnet werden kann. das beste ist... sie haben auch gleich angefragt ob....da wir ja die ersten postgraduate, also höhere absolventen, wären, ob wir da vielleicht interesse an einem lehrstuhl hätten, also dann hieße es nicht nur DOKTOR PASCHING, sonden PROFESSOR DOKTOR PASCHING... andi, halt dich ran, weil sonst bin ich prof bevor du dipl ing bist.... ;o)
tja, und da telefonieren wir am mittwoh mit dem obermakker dort, mal schaun ws rauskommt....

grüße nach hause, lang dauerts nicht mehr....

cheers .i

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren